Deutsch English
< LIZ 3.0 vergrößert Grundfläche im Hotelaufzug

"Die Kabine nach Maß"


Eine komplette Aufzugkabine, die in einem geliefert und trotzdem einen hohen Individualisierungsgrad bietet, steht auf der Wunschliste aller Aufzugbauer. Jetzt ist sie da.

Wie bei jedem Auftrag steht auch am Anfang eines Aufzugprojektes die Frage, welche Anforderungen der Kunde hat. Stehen ästhetische Motive imVordergrund, um einem Altbau einen neuen Anstrich zu geben? Geht es um eine Erschließung der oberen Etagen, um eine Wertsteigerung der Immobilie zu erreichen? Oder um einen höheren Durchsatz von Fahrgästen, um lange Wartezeiten vor Aufzügen in Bürogebäuden und in öffentlichen Gebäuden zu reduzieren.

Steht das Konzept für die Aufzuganlage, kommt es im nächsten Schritt auf die ge- schickte Koordination der einzelnen Zulie- ferer und Schnittstellen an. Sein Know-how bei der Auswahl der verschiedenen Kompo- nenten, von der Steuerung, dem passenden Antrieb, über die Türen und die Kabinen bis hin zum reibungslosen Zusammenspiel aller Elemente ist in dieser Projektphase die wichtigste Währung des Aufzugbauers.

Der komplette Beitrag erschien im LIFTjournal 3/2016